Wie Hochzeitseinladung absagen?
Eine Freundin (ich w) hat mich zur Hochzeit ihres Bruders eingeladen (das paar ist muslimisch und ich auch). Da ich aber nichts mit ihm zu tun hab und ich auch generell mit meiner Freundin nicht sooo ein dickes Verhältnis habe ( kein Streit, aber wir schreiben nicht so oft und sehen tun wir uns auch unregelmäßig) bin ich verunsichert.
So von wegen "Ach ja, du bist übrigens auch eingeladen"😅. Ich hab mich bedankt und meinte ich melde mich nochmal zurück ob ich kann.
Die Sache ist, da ich niemanden dort kenne, nicht mal die Familie hahaha, wäre das sehr unangenehm für mich.
Wie kann ich höflich absagen? Soll ich einfach sagen, dass ich nicht kommen kann, da ich niemanden dort kenne und mir das unangenehm wäre?
Danke in voraus!
3 Antworten
Ich würde es einf schätzen eingeladen geworden zu sein, auch wenn ich keinen kenne.... Du kannst kostenlos Kuchen essen und auf Hochzeitsfeiern gibt's ja auch immer ne Feier am Ende und Alcohol gibt's auch. Außerdem kannst du ja bei deiner Freundin bleiben und die könnte dich ja ihrer Familie vorstellen.... Also ich fände es geil
Teile mit: "Damit du Bescheid weisst und dich noch anderweitig um einen Gesellschafter bemühen kannst, möchte ich dir mitteilen, dass ich an der Hochzeitsfeier nicht teilnehmen möchte."
Du hast doch keinerlei Verpflichtung dazu. Absagen reicht. Musst keinen Grund angeben.
Für 100 oder 200€ Hochzeitsgeschenk, kannst du dir viel selber gönnen. Von wegen kostenlos essen/trinken.
Geh doch hin, gratis essen und trinken und vielleicht lernste ja wen nettes kenne.
Das Paar ist muslimisch :) and me too hahaha