Wie hoch würde die Entschädigung für eine falsche Außenfugenfarbe beim Neubau ausfallen?

1 Antwort

Dafür wirst du einen (TEUREN) Bausachverständigen und einen auf Baurecht spezialisierten Anwalt brauchen. Und nach 3 Jahren stellt sich dann heraus, dass bei dem "Fugerbetrieb" nichts zu holen ist, und die Bauträgergesellschaft ist mittlerweile liquidiert.

Nicht umsonst, gibt es für solche Fälle auch keine Rechtsschutzversicherung

diewoelfin0815  08.09.2024, 13:39
Nicht umsonst, gibt es für solche Fälle auch keine Rechtsschutzversicherung

Doch, durchaus. Nur sollte man genau hinsehen, was in dem Vertrag steht. Da gibt es gravierende Unterschiede. Und erst den Vertrag abschließen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, geht natürlich auch nicht.

https://www.verivox.de/rechtsschutzversicherung/bauherrenrechtsschutz/