Welche Fugenmörtel Farbe für die Klinker ist das?
Liebe Leute,
In unserem Neubau werden in den kommenden Tagen die Fugen der Klinker ausgefüllt. Es gibt ja die Standard Fugenmörtel Farben hell, mittel und dunkelgrau.
Wir möchten aber haargenau die Farbe wie die hier auf den Bildern zu sehen. Welche ist das??? Zementgrau, Sandgrau, Trass Zement oder vllt doch was ganz anderes?? Habt Ihr eine Ahnung? Das ist irgendwie kein Grauton. Dieser hat so einen grünstich in sich. Das schöne an dieser Fuge ist das er den Klinker zum Vorschein bringt und nicht die Fuge. Recht dezent aber dennoch kein grau. Dem Fuger habe ich die Bilder geschickt und der denkt es ist dunkelgrau. Für mich ist es auf keinen Fall dunkelgrau. Beides Röben Klinker.
Was meint Ihr?
2 Antworten
Einen exakten Farbton anhand zweier unterschiedlich beleuchteter Fotos zu ermitteln wird niemandem hier möglich sein. Irgendein Grau halt... Die Farbe sieht auf meinem Display bei den beiden Fotos ganz unterschiedlich aus...
Nimm lieber Farbkarten aus dem Baumarkt oder vom Fachhändler und lege sie an die Fugen, um zu schauen welche passt.
Moin aus Zetel,
alle großen Mörtelhersteller haben Muster ihrer Fugmörtel, die in kleinen Präsentationsboxen eine Übersicht bieten und dort mit den Namen (von jedem Hersteller allerdings unterschiedlich bezeichnet!) versehen sind.
Vielleicht leiht/überlässt dir der Baustoffhändler mal so einen Musterkarton eines Lieferanten zum Vergleichen?
Falls diese Antwort für dich zu spät kommt - sorry. Aber vielleicht hilft sie anderen Bauherren, denn die Frage kennen wir natürlich auch... :)
Viele Grüße
Röben
Klinker+Dachziegel
Mehr Infos unter PRAXIS auf roeben.com