Wie hoch und wie weit können Waschbären springen?

2 Antworten

Hallo,

das dir zugesendete Video ist aufschlussreich. Eine höher angebrachte Katzenklappe ist eine Idee, aber Katzenklappen sind gewöhnlich verschlossen und werden aufgedrückt u. zudem sind sie klein. Das wäre dann für die Katze nicht einfach, meiner Meinung nach, unmöglich selber reinzuspringen,d enn darauf ist die Mechanik nicht ausgelegt. Es gibt auch elektronische Katzenklappen, da wird der Katze ein Sensor umgelegt. Aber hier wird glaueb ich von eienm Selbstbau gesprochen, es ist scheinbar eine viel größere Katzenklappe eingesetzt als üblich und ich denke das ist das Problem. Ein normal großer Waschbär passt meiner Meinung nach gar nicht durch. Also eher die Katzenklappe verkleinern, ein handelsübliches Modell erwerben? Meine Erfahrung ist, dass Waschbären zu schwer und groß sein dürften, überhaupt in eine dieser auf dem Markt erhältichen klassischen Klappen eindringen zu können.
EIn Waschbär kann schon springen, auch wenn das Video sehr nett und lustig ist. Denn ich hatte eine Vogelfuttereinrichtung und nachts kam der Waschbär und ist irgendwie an die hängende Vorrichtung gelangt. Habe ihn aber nur einmal gehört, als er flüchtete und nie beobachten können.

Ok., es sind wilde Katzen, denen man keinen Sensor verpassen kann. Also ich denke, eine Katzenklappe wird ein wenig Gewöhnung brauchen, das ist aber dann denke ich, eine Frage des Hungers, dass sie sie dann annehmen können. Die Tür "einen Spalt offen lassen".... ist keine Katzenklappe. Vielleicht habt ihr sportlichere Waschbären als den im Video, dann wäre eine Art "Türspalt offen lassen" nur höher angebracht eher keine Lösung. Mit Verlaub, meiner Ansicht nach :)

Woher ich das weiß:Hobby