wie kann man einen koi handzahm machen?

2 Antworten

auf jeden Fall bekommt man jeden Koi handzahm. es ist eine Frage von Zeit und Geduld . ein Schagoi wird schneller handzahm .Viele setzen ihn dazu weil er als Vertrauensbildner für die anderen im Teich fungiert. bekommt er als einziger die Leckerlis dann siegt schnell der Futterneid. niemals versuchen Kois mit Futter zu locken um sie dann unvermittelt zu streicheln. fühlen sie sich ausgetrixt oder erschrecken sie dabei dauert es unendlich lange bis sie wieder zutrauen fassen. also Geduld,Zeit, Immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle allein und am besten mit den farblich gleichen Klamotten und einem guten Stück Weißbrot. jede Wette das es klappt

Vielleicht solltet du dich auch mal an die Futterstelle setzen und saufen... Das meine ich ganz ernst, mach dich klein. Stehend bist du eine Bedrohung. Du könntest ein Reiher sein oder schlimmeres :-))

Und wenn sie dann handzahm sind, bringst du ihnen bei, durch einen brennenden Reifen zu springen.