Wie hoch sollten Zimmertüren sein?

3 Antworten

Türen Öffnungsmaß ist bei uns 2,02 Meter damit wir sie einbauen können, bei 1,99 wird es knapp bei 2,04 muss man mit Acyle zaubern! Das bezieht sich aber auf Wohnungen aus den 60-80zigern.

Das könnt Ihr nach Eurem Geschmack entscheiden. Wenn die ganze Familie eher klein ist, braucht Ihr keine Türen über 2 m.

Rainerwinker  27.08.2021, 14:12

Alle sind safe so 1,90m deswegen 0ber 2m Xd

lesterb42  29.06.2021, 10:16
Wenn die ganze Familie eher klein ist, braucht Ihr keine Türen über 2 m.

Irgendwann bekommt das Objekt einen neuen Eigentümer, der sich ggf über höhere Türen freut.

ZiegemitBock  29.06.2021, 10:17
@lesterb42

Wenn ihm die Türen zu niedrig ist, kann er auf den Kauf verzichten oder neue Türen einbauen.

lesterb42  29.06.2021, 10:18
@ZiegemitBock

Ich sehe das eher aus der Verkäufersicht und höhere Türen einbauen ist mit erheblichen Kosten und statischen Problemen verbunden.

ZiegemitBock  29.06.2021, 10:23
@lesterb42

Klar, kann man ja auch machen. Andererseits habe ich jetzt nicht sooo viele 2m Menschen in meinem Bekanntenkreis.

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass "Standard"-Türen mittlerweile über 2m hoch sind. Ich würde auch empfehlen, die größeren Türen einzubauen. Ich alleine habe schon mindestens 4 oder 5 Leute in meinem Umfeld, die >2m sind