Wie hoch sind eure monatlichen Kosten neben Stallmiete?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kosten im Monat sind:

Stallmiete 430€ (Vollpensions Paddock Box)

Paddock Dienst 50€

Zusatzfutter 15€

Versicherung 40€

Hufschmied 25€ (da er alle 8 Wochen kommt und da Barhuf nur 50€ kostet)

Reitstunden 200€

Beritt 120€

Auf die Seite gelegt tatsächlich nur 1000€, aber das liegt daran das mir Familie zugesichert hat im Notfall da zu sein. Laufende Kosten trage ich nämlich alleine und die Familie wurde natürlich Informiert das es eben mal schnell 10.000€+ werden könnte.

Ich habe eine Basis OP Versicherung aber bereue das sehr. Inzwischen würde ich persönlich, trotz vieler die gesagt haben ich solle es nicht tun, eine Voll Krankenversicherung abschließen. Ja kostet 200€ im Monat, aber mir ist das lieber! Hab so viel Geld ausgegeben wo meine Versicherung bisher nichts übernommen hat, beim nächsten Pferd passiert das nicht nochmal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bacilover  09.12.2023, 13:06

Okay krass, danke für die Antwort

Bacilover  09.12.2023, 10:43

Frage zu deiner Versicherung, rein aus Interesse, heißt das, dass du im Monat auf über 200Euro Tierarzt kosten kommst die du zahlen musst?

Ich habe kein eigenes, sondern nur 7Tage RB desswegen sehe ich solche Rechnungen nie sonder nur die Wehwehchen, kann mir aber schlecht vorstellen, dass da so viel Geld zusätzlich fließt...

Oder hast du ein besonders anfälliges Pferd?

MilleW  09.12.2023, 12:13
@Bacilover

Also wenn ich durchgehe was ich allein für eine Operation vor einem Jahr und die Nachsorge gezahlt habe, wäre die Krankenversicherung schon wieder raus gewesen finanziell. Hätte mir auch die 1000€ der letzten 3 Monate erspart, die Röntgen und Ultraschallbilder übetnommen... Also wenn man es runter rechnet, wäre die Krankenversicherung günstiger gewesen. Da meine Stute aber schon 16, fast 17, ist und bereits Operiert, bekommen wir keine mehr.

Von 140 Euro bis 1750 Euro

2500 Euro

OP Teilweise

Nö dafür Verträge mit Tierarzt.