Wieviel zahlt ihr im Monat für euer Pferd?

6 Antworten

Unterschiedlich... der August war günstig.

Neben Stallmiete kam nur ungefähr 100,-€ für alle 3 Pferde zusammen. Der September wird wieder teurer, da u.a. der Hufschmied und Beritt ansteht.

Lege monatlich immer um die 200,-€ zu Seite oder besser gesagt auf das "Pferdekonto" wovon ich alles bezahle.

Aktuell nur Futterkosten. So ca. 100€ im Monat. Letzten Monat war es mehr, da ich einen neuen Sattel gekauft habe. Da waren dann schon 1.350€ weg.

Ich zahle keine Stallmiete, da eigener Hof und keinen Hufschmied, da meine Mutter Hufpflege als Beruf macht und ich selbst ein klein wenig Eigenerfahrung durch ihre Tipps erhalten habe.

Beritt zahle ich auch nicht, da ich mein Pferd selber ausbilde. Wenn ich Hilfe brauche, kommt meine Trainerin zu mir und ich bekomme dann eine Reitstunde für 55€ bei ihr, in der sie mich und mein Pferd fördert, wir dann an Problemen arbeiten und diese lösen

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Freundin bezahlt im Monat ungefähr 500€ davon 340€ Stallmiete und 100€ Hufschmied, Reitunterricht und Beritt. Den Rest legt sie für Zahnarzt,Tierarzt und weitere Kosten die noch auftreten können zurück.Dazu kommt noch eine Versicherung, Futter etc.

Stallmiete in Vollpension plus etwa 200€ monatlich. Das ist der Durchschnitt, mal mehr, mal weniger.

Etwa 1000 € pro Monat für zwei Pferde. Manchmal 2.500, manchmal 800 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Pferden aufgewachsen und eigener Offenstall