Wie hoch konnten flugzeuge im 2 Weltkrieg fliegen?

5 Antworten

nein das ist quatsch. die flugzeuge konnten auf jeden fall so hoch fliegen. die bomber sogar sohoch, dass die sauerstoffmasken brauchten.

der vorteil an nem haus auf ner bergspitze ist ganz einfach, dass es erstmal einer treffen muss. und die bomben die neben dem haus am berg vorbeifallen, können dem haus auch nicht mehr schaden. wenn am flachland ne bombe 50 m neben nem haus einschlägt gibts durch splitter und druckwelle riesen beschädigungen. auf dem berg konnte das nicht passieren wie ich oben schon sagte.

ich denke mal er meinte übrigens das kehlsteinhaus.

Danflop
Beitragsersteller

Hort sich vernüpftig an..=9 Hast du noch eine Quelle qwasi als Beweismittel ( Habe mit ihm gewettet)

FL1991  29.08.2011, 17:09
@Danflop

ein amerikanischer b17 bomber konnte mit beladung glaube ca. 10.000m hoch fliegen. das kehlsteinhaus liegt irgendwo knapp unter 2.000m höhe

Ju 86 R - 15.000m

Ju 86 Z - 6.900m

Ju 86 D-1 - 5.900

Ju 87 B & Ju 87 D - 8.000m

Me 410 A-1/U2 - 10.000m

He 111 P-4 - 8000m

He 111 H-6 - 8000m

He 111 Z - 10.000m

Wie du siehst, sind die Dienstgipfelhöhen sehr verschieden gewesen!

Liste von Luftfahrzeugen der Wehrmacht

Hi, nein. Die alliierten Bomber flogen so hoch, daß sie mit der üblichen Flak nicht mehr erreicht werden konnte. Zudem war der Berghof in etwa 1000 m (1 km) Höhe tief verbunkert. Die Boeing B17 (Flying Fortress) flog fast 12 km hoch. Und der Berghof wurde zu Kriegsende noch stark zerbombt (400 britische Bomber). Gruß Osmond

VivaAMD  29.08.2011, 22:06
@osmond

Die Spiegel TV Doku ist recht gut. Wie die meisten. Aber vorallem die normale Spiegel TV Sendung enttäuscht mich immer mehr. Besonders wenn es um die Links Partei geht sidn sie mir ein bisschen zu zynisch und kritisch. Das gleicht schon fast einer Hetze.

Nunja ich bin mal gespannt auf die 11. September Doku die bald laufen wird. Mal sehen was einem da so aufgetischt wird. Wird bestimmt spannend...

osmond  30.08.2011, 15:11
@VivaAMD

Hi, damals (kurz nach 9/11 gabs doch in allen Medien den Schwank, daß die Terroristen ihre Aktentasche im Taxi gelassen hätten. Dann waren es soviele Akten, daß die Attentäter einen Kleinlaster zum Liegenlassen gebraucht hätten. In Wirklichkeit wußte der US Geheimdienst absolut Bescheid! Mittlerweile ist diese Merkwürdigkeit nichtmal mehr im Internet zu ergoogeln. Schon seltsam. lgO

Was für ein Teehaus meinnst du? Den Obersalzberg? Es gibt dort noch ein Weitesers Gebäude was auf der Spitze des Berges erichtet worden ist. Das ist aber mehr so ein Tempel ähnliches Gebilde. Trozdem (wie vom guten Osmond schon gesagt) war/wäre es kein Problem gewesen HitIer auch dort zu bommbadiren.

B-29 konnte glaub ich am höchsten fliegen damals produced: 1943-