Mit Flugzeug in Stratosphere möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die Stratosphäre beginnt je nach Region in einer Höhe von 8-18 km.

Es gibt Flugzeuge, die maximal 3-4 km hoch fliegen können. Das trifft z.B. auf die meisten privaten Kleinflugzeuge mit Kolbenmotor zu.

Also nein, man kann nicht mit jedem Flugzeug in der Stratosphäre fliegen.

Hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten und logischen Schlüssen. Dafür braucht man übrigens auch keinen besonderen Bildungsstand... es sollte einem eher peinlich sein, wenn man einen gewissen Bildungsstand erreicht hat, ohne zu wissen dass es sowas wie Google und Wikipedia gibt.

Wieso setzt man sich dann nicht gleich mal zusammen ans Netz und googelt sich einen netten Flugzeugtyp und dessen maximale Flughöhe, oder besser noch gleich die Flughöhenrekorde? Und damit es wasserdicht wird, noch die Abmessungen der Stratosphäre.

NaIchHalt09  10.11.2023, 21:56

Das wäre viel zu einfach. Ausserdem: Fakten werden übertrieben, man glaubt doch eher den asozialen Medien.

Das Bedarf einer MIndestflughöhe von 18km in Äquatornähe und 8km in Polnähe. In Polnähe schaffen das alle großen Verkehrsflugzeuge schon, in Äquatornähe die meisten Kampfjets und Höhenaufklärer. Der Höhenrekord für eigenstartfähige Flugzeuge liegt derzeit bei 37.650m mit einer Mig 25.

dies ginge mit jedem Flugzeug auf dieser Welt.

Er hofft, dass er den Beweis nicht antreten muss. Wie will er mit allen Flugzeugen dieser Welt fliegen? Nur dann wäre der Beweis erbracht, dass es mit jedem Flugzeug funktioniert.

AviationPro  10.11.2023, 23:47

Booah. Du bist ja ECHT witzig😶‍🌫️😴

Die Manövrierfähigkeit der Flugzeuge nimmt in größeren Höhen ab, da hier die Luftdichte geringer ist. Dies ist ein Sicherheitsrisiko. Weiterhin werden die Jetstreams im allgemeinen Flugverkehr mit einberechnet, da diese für weniger Energieverbrauch sorgen. Die Jetstreams befinden sich in 8 - 12 km Höhe, also in der Trophosphere.

Somit können ja, es gibt Kampfjets die noch erheblich höher fliegen können, wird aber in der Realität nicht angewendet.