Wie hoch können Legehybriden fliegen?

5 Antworten

Du müsstest schon dazu schreiben, welche Legehybriden du meinst. Es gibt inzwischen mehr als 10 verschiedene Sorten.

Die dürren weißen können sehr gut fliegen, da sie sehr leicht sind.

Die schwarzen Bovan, Rotleger oder Sussex sind schwerer und kommen nicht so hoch.

Mein Zaun ist 1,80 m. Vereinzelt haut auch mal ein Huhn ab. Aber so schlimm ist das nicht. Muss man danach einfach wieder einfangen.

Die Hühner in kleine Käfigvolieren zu stecken ist echt keine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die von unseren Nachbarn schaffen 2 m. Die haben jetzt das Gehege oben abgedeckt.

Es würde auch reichen, wenn die nur flattern und sich irgendwo zwischendrin abstoßen können.

2m ist kein wirliches Hinderniss, am besten Du deckst das Gehege nach oben mit Gitter wir haben uns bei Amazon einen Bausatz gekauft 4x6m in der Art wie auf dem Bild sehr praktisch.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Huhn, Flughöhe)

Wenn du hühner willst, besorg die gesunde, Legehybriden sind nicht fit für ein langes Leben