Der Hahn muss weg?

.

4 Antworten

Ein Haustier auszusetzen geht absolut gar nicht! Stell dir Mal vor, das Tier läuft auf die Straße, verursacht einen Unfall und Menschen sterben. Alternativ kann der Hahn bei heißem Wetter elendig verdursten oder über Wochen hinweg langsam verhungern.

Dann sollte man schon so anständig sein und es schnell erledigen. Das ist deine Verantwortung als Halter!

Wenn es nicht geht, den Hahn zu vermitteln, dann biete dem Nachbarn an, gemeinsam an der Lösung des "Problems" zu arbeiten. Sprich, biete ihm an, selbst den Hahn zu schlachten, wenn er ihn denn so stört. Viele Leute reagieren dann empört und denken vielleicht noch einmal über ihre Forderung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also schlachten und aussetzen geht auf keinen Fall.

Schaut euch mal nach einem Lebenshof/Gnadenhof um, die nehmen oft solche Tiere auf.
Bei einem Tierheim habt ihr evtl. auch Glück.

Auf jeden Fall bei Ebay Kleinanzeigen versuchen! Unseren Bielefelder Hahn haben wir auch darüber verkaufen können. Schlachten nur weil andere es wollen finde ich echt doof, schließlich hat dieser Hahn ja auch ein Leben welches ihr im nehmen würdet, nur weil er seiner Bestimmung folgt... Also nicht aufgeben, es findet sich schon jemand wenn ihr im wirklich das Leben retten wollt. Und wenn ihr ihn doch schlachten müsst würde ich das den Nachbarn auch sagen, damit sie wenigstens ein schlechtes Gewissen haben, da wegen ihnen ein Lebewesen sterben musste. Aussetzen ist glaube ich verboten... Ich wünsche euch ganz viel Glück und hoffe ihr kriegt ihn durch! (er ist übrigens ein ganz schöner)Ich drücke die Daumen! (haha mein eines Huhn heißt auch Daisy)

liebe Grüße

FroyaDonna

Daisy80
Beitragsersteller

Ich habe jetzt beim Verein rettedeinhuhn.at angefragt. Die kümmern sich um die Vermittlung von Hähnen. In Österreich darf man als Privatperson leider keine Tierinserate schalten...

Sabrina11  13.07.2023, 02:55
@Daisy80

Gibt es nicht eine Ausnahme von dem Verbot? Verkauf zum Zwecke der Landwirtschaft? Ein Hahn ist doch ein Nutztier.

Frag im nächsten Tierheim nach, die vermitteln auch Bauernhoftiere an Liebhaber und Züchter. Vielleicht gibt es einen Gnadenhof in der Nähe oder einen Hobby-Hühnerhalter, der gerade noch einen jungen Hahn braucht.