Wie hoch können Hannoveraner (Pferde) springen? Stockmass: 163 cm

8 Antworten

Hallo iiLoVe !

Gut ausgebildete Pferde springen maximal 1.70m das ist S-Nivo und man braucht sehr viel Zeit und Gedult dafür das ein Pferd  soweit  kommt Das ist auch ab und an von der größe des Pferdes abhängig !Der Hafi z.b.springt S also das höchste möchte aber nicht wissen was mit ihm gemacht wurde,das er so hoch springt .Wenn du dir mal die Pferde von den Profireitern anschaustund dir mal die Zeit nimmst,mal ein Springen anzuschauen wirst du feststellen,das es sehr viele Pferde gibt,die ca.1.63m-1.70 Stockmaß haben und alle durch die Bank S-Springen gehen also sprich das höchste mit einer höhe von 1.63-170 m.

Lieben gruß Selli

ja wir lassen das auch er ist für dressur ausgebildet aber im machs auch spaß nur es ist gefärlich diese höhe mein Hesse ist 1,70 macht auch nur 2 meter mit mir oder auch 3 oder 4 aber 4 nur bei tunieren (Halt s reiten)

Grada13 wo du recht hast hast du recht das ist nicht gesund aber die meisten pferde machen das auch ohne reiter ohne peitche

realisatisch bei 1 meter 63 und etwas talent und lust. kann er über 1 meter 70 springen . auch ich würde ihm nicht springen lassen damit er länger gesund bleibt..

springen dressur vielseitikeit western