Hannoveraner oder Friese? (:

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir wenn nen Hanno, die sind für beides geeignet... allerdings gibst du für ein guten Hanno etwa 10 000 - 15 000 € (M-L Niveau in Ö).

Hannoveraner kann beides.

Kosten für gleichen Ausbildungsstand und Alter und mit Papieren ungefähr das gleiche.

Eigentlich ist das kein Vergleich das sind ganz unterschiedliche Rassen.

Hey :-)

Also ich würde friese nehmen weil ich selber ne friesen Stute hab :D (meine Meinung) und hab mich einfach so verliebt weil sie unglaublich lieb ist, so mega bequem, und ne krassen Galopp hat! Das ist typisch Friese, die haben nen richtig geilen Galopp, Schau dir mal Videos an! Und außerdem sind das die perfekten Dressur pferde! Springen tun die wohl aber höher als E solltest du nicht mit denen springen!

Hannoveraner: kenn ich von meiner Freundin, bin auch öfters geritten und so. Sehr ruhig und lieb haben auch nen schönen Galopp! Eignen sich besser fürs springen und auch für die Dressur! Sind auch ziemlich große pferde. So viel weiß ich auch nicht über Hannoveraner :D

Hier Les dir mal meinen Tipp durch vil hilft der dir ---------> http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zum-pferdekauf-

Und bitte vergess niemals diesen hübschen Spruch ---> Jedes Pferd ist anders! ;-) Hoffe geholfen zu haben !!!!!! Viel Glück bei der Entscheidung !!!!!!! Liebe Grüße !!! =)

Springen ist eher für gar kein Pferd gedacht. Wie viel welches Pferd kostet kommt ganz auf das Geschlecht, Ausbildung, Alter und auch Charakter an. Stöber mal ein paar Hannoveraner und Friesen die zum Verkauf stehen durch mache Proberitte und entscheide dann welches Pferd zu dir passt.

monsterchen123
Beitragsersteller

Es sollte eine Stute sein, ca. 5/6 Jahre, also noch jung.

meine frage war eig. wie viel ein hannoveraner/friese durchschnittlich kostet? (bei kauf) (:

Sesshomarux33  08.09.2013, 14:19
@monsterchen123

Ja und es kommt drauf an:

  • Alter

  • Geschlecht

  • Charakter

  • Ausbildung

  • Gesundheit

Usw. das macht alles den Preis aus deine gewünschte Altersangabe und Geschlecht nützen nichts das ab zu schätzen :-/ aber das kannst du ja eigentlich durch Kleinanzeigen oder so ergoogeln.

Friesen springen in der Regel nicht so gerne. Nur mal kleine Hüpfer. Wenns also auch Turniere ein soll... dann eher kein Friese, es sei denn du beschränkst dich auf Dressur.

Allerdings kauft man eh keine Rasse, sondern insgesamt ein Pferd das zu dir passt. Ob das nun Rasse x oder y istsollte dich nicht von abhalten.

Mach dir aber auch unbedingt Gedanken über die Finanzierung und die Zeit die du für ein eigenes Pferd aufwenden musst!