Können Deutsche Reitponys bis S springen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja Deutsche Reitponys können bis S springen 86%
Nein Deutsche Reitponys können nicht bis S springen 14%

7 Antworten

Nein Deutsche Reitponys können nicht bis S springen

Das kommt immer auf den Körperbau und speziell auf das Pony an. Es gibt viele Sportponys die L und M Springen gegen Großpferde gewinnen. Dass ein 'gewöhnliches' Reitpony S Springen starten kann ist jedoch eher unwarscheinlich, da das Zuchtziel dieser Rasse nicht auf solche Höhen ausgelegt ist. Desweiteren kann man nur bis 16 in Ponyprüfungen starten, d.h. die Reiter sind meist selbst noch gar nicht bereit für S Prüfungen. lg :)

Ja Deutsche Reitponys können bis S springen

Kommt aber auch auf den Körperbau und Charakter des Pferdes an und ich finde, die müsssen eh nicht so hoch springen.. :)

Ja Deutsche Reitponys können bis S springen

Natürlich nur Pony S. Es gibt dabei noch Unterteilung, es wäre ja unfair, wenn in den höheren Klassen die Pferde einen Vorteil hätten, nur weil sie größer sind.

Allerdings muss für diese Klasse das Pony gute Veranlagung und ein super Training haben.

Ja Deutsche Reitponys können bis S springen

Wenn sie entsprechend trainiert sind ... Allerdings darf auf Turnier mit pony kein s springen reiten :)

Ja Deutsche Reitponys können bis S springen

Wobei ich das Tierquälerei ist, ich finde kein Pony/Pferd sollte über Widerristhöhe springen müssen