Wie hoch ist die Warscheinlichkeit bei einem Flugzeugabsturz zu sterben?

4 Antworten

Meinst du, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass du im Flieger sitzt, wenn er abstürzt und du dabei drauf gehst? oder meinst du, wie groß die wahrscheinlicheit ist, dass du drauf gehst, wenn du mit dem Ding runter kommst?

ersteres ist extrem unwahrscheinlich, weil die Fahrt zu Flughafen x mal gefährlicher ist, als der Flug selbst. Selbst wenn du sagen wir in Gießen wohnst, und mit dem Flieger von Frankfurt nach New York fliegst, ist es statistisch wahrscheinlicher, dass du auf der A5 im Stauende von einem Sattelzug zerquetscht wirst, als mit dem Flieger abzustürzen.

zweiteres, da kommt es eben drauf an, wie das Ding runter kommt. Denken wir an den German Wings Absturz vor 7 jahren oder so, da ist die Wahrscheinlichkeit 0 zu überleben. Denken wir an die Notlandung im Hudson River, die man auch als Absturz bezeichnen kann, denn jede Landung ist quasi ein kontrollierter Absturz, beträgt sie nazehu 100 %

So nach Bauchgefühl würde ich sagen etwa 50% sind realistisch. d.h. etwa die Hälfte aller Passagiere / Crewmitglieder gehen bei einem Absturz drauf.

Es sterben mehr Menschen zu Hause auf dem Sofa als bei Flugreisen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in einem Auto zu sterben, welches mit 250 km/h gegen eine Wand fährt?

Glaub so groß ist der Unterschied nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

kommt darauf an ob man drinnen sitzt oder nicht.

Verofant  24.03.2022, 22:36

Die Wahrscheinlichkeit, von einem abstürzenden Flugzeug getroffen zu werden, ist denkbar gering. 🤔😃