Wie hoch ist die warscheinlichkeit bei einem Stromschlag bei einer Steckdose zu sterben?

7 Antworten

Keine Ahnung. Mir hats nichts ausgemacht. Das zieht wohl ordentlich... aber man kann das überleben. Wer rechnet auch damit das irgend so ein blödie den Strom ans das Gehäuse anschließt????

Kommt draufan in welche Risikosituationen zu dich begibst.
Wenn du ein unvorsichtiger Berufsmann oder gar ein unvorsichtiger Bastler bist, dann ziemlich hoch.
Wenn du ein Normalo bist, der nichts fummelt, dann ist sie sehr klein, kleiner als Flugzeugabsturz und viel kleiner als im Strassenverkehr.

Extrem hoch, wenn man Dinge macht, die man nicht machen darf!

Kommt drauf an...Wenn Du den Nulleiter plus Strom erwischt,sehr warscheinlich.

Nur Strom und Deinem Körper als Leiter,wirst Du etwas heftig durchgeschüttelt.

also ich hab’s überlebt .

habe als kleines Kind mit 8-10 Jahren mit einer radioantenne in der Steckdose rumgefummelt und habe einen Stromschlag bekommen. Meine Hände und mein ganzer Körper haben nach dem Schlag extrem gezittert und mein Herz hat wie verrückt geklopft. habe keine Schäden davongetragen.