Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit trotz der Pille schwanger zu werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Pille immer korrekt entsprechend der Packungsbeilage nimmt ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich (unter 1%, wobei sich dieser geringe Prozentsatz auch auf unbemerkte Anwendungsfehler bezieht laut Hersteller). Im falle einer Schwangerschaft würdest du auch bei einer Kombipille in der Pause keine Abbruchblutung bekommen. Vielleicht sind deine Anzeichen auch Nebenwirkungen der Pille. Wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrichst, musst du die Pille nach nehmen, sonst zählt das wie eine vergessene Pille. Wenn so etwas dann häufiger passiert und du nicht richtig reagierst könntest du natürlich schwanger werden. Du kannst natürlich zur Sicherheit Mal einen Schwangerschaftstest machen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 0,1-0,9% und ist somit etwa 10x höher als 4 Richtige im Lotto.

Wenn du dich direkt nach der Einnahme übergibts, dann sehr hoch.

Wenn du keinen Anwendungsfehler gemacht hast verschwindend gering.

1:1000 also ziemlich hoch.

Sofia739
Beitragsersteller

Wieso so hoch die Pille ist doch eins der sichersten Verhütungsmittel

Kugelflitz  04.04.2022, 14:17
@Sofia739

Das sind 0,1%, also verdammt sicher. Sicherer ist es halt, keinen Sex zu haben.