Pms trotz Pille?
Wie man in meiner anderen Frage erkennen kann hab ich angst eventuell schwanger zu sein. Jetzt wollt ich wissen ob ich PMS trotz Pille haben kann. Habe immer vor meiner Periode Blähungen und schmerzende Brüste gehabt. Dies ist nun auch der Fall sind das schwangerschaftsanzeichen oder Pms da ich gestern die letzte Pille genommen habe.
4 Antworten
Vielleicht verträgst du die Pille einfach nicht. Es kann auch trotz Pille Pms vorkommen, dass ist bei jedem anders. Schwangerschaftsanzeichen nach 5 Tagen eher unwahrscheinlich, unmöglich.
Ist bei allem normal. Das kann durch die Pille kommen, durch Schwangerschaft, als PMS und auch während und nach der Periode.
Nein und unwahrscheinlich schließt eine Wahrscheinlichkeit nie aus.
Also meinst du es können schon anzeichen sein nach 5 Tagen? Ich verstehe deine Antwort nicht ganz
Ja, es können Anzeichen sein, auch wenn man es für unwahrscheinlich hält. Beim weiblichen Körper kann man sich auf nichts verlassen.
Nach 5 tagen schwangerschaft ist man noch nichtmal richtig schwanger da können keine Anzeichen da sein.
Hallo,
Bei Pille hat man keine Periode, da der Eisprung unterdrückt wird. Das ist eine Abbruchblutung. Bedeutet was?
Bei einer Abbruchblutung sinkt der Hormonspiegel und die aufgebaute, bei der Pille dünn, Gebärmutterschleimhaut wird abgeblutet. Das ist durch die pille aber nur künstlich hervorgerufen, diese Kann trotz Schwangerschaft auftreten. Deswegen Auch Hormonentzugsblutung. Mit dem Abbruch der Pille werden Hormone entzogen.
PMS ist das also nicht wirklich.
Es kann jedoch zu depressiven Verstimmumgen durch die Pille kommen.
Bei korrekter einnahme kannst du nicht schwanger sein. Hast du fehler gemacht oder etwas hat die pille beeinflusst ist ein test nach 19 tagen nacj dem verkehr aussagwkräftig.
Wenn aber eine korrekte einmahme da ist bist du nicht schwanger
LG pvris15
Nein habe auch kondom benutzt aber pille ausversehen mal vergessen. Er hat auch vorm erguss rausgezogen. Habe jedoch angst das dass kondom evtl risse hatte.. denkat du ich mach mich unnötig verrückt?
Habt ihr das Kondom komtrolliert? Wie heißt deine Pille und wann war der Fehler? Der schutz ist nicht zwingend bei einmaligem vergessen weg
Balara glaube ich. Naja es kann halt sein das ich sie erst nach 15std genommen habe allerdings aber auch einmal Tee getrunken habe mit Johanniskraut. Wir waren betrunken aber laut ihm war es noch ganz also aufjedenfall nicht komplett zerissen. Und er hat ihn rausgezogen vorm kommen.
Dann ist es gut.
Bei johaniskraut sollte man 7 tage zusätzlich verhüten nach dem man die einmahme oder nach deinem tee, beemdet hat.
Bei der belara muss man beim einmaligem fehler schon 7 tage zusätzlich verhüten. Die info steht im Beipackzettel. Die Info soll laut hersteller aber veraltet sein und es gelten die gleichen korrekturen wie bei fast allen andern 21 plus 7 pillen wie z. B Maxim.
Wenn aber das kondom ganz war ist alles gut!
Mache nach 19 tagen nach dem akt einen test. Der gibt dir Klarheit!
Ja, kannst du.
PMS sind beschwerden die vor einer Periode auftreten. Mit Pille hat man keine periode. Man kann die symtome aber vereinzelnt als nebenwirkung hhaben
Das sind nebenwirkungen. Oder das ist was was die pille nicht verhindert hat.
Sprich mit deiner ärztin über einen wechsel
Ja, theoretisch gesehen wäre das so.
Aber ich und viele andere haben trotz Pille PMS.
Bei mir kommen die PMS-Symptome nicht von Hormonschwankungen. Sie kommen von den körperlichen Vorgängen, die bei einer Blutung (ob Periode oder Abbruchblutung ist hier egal) aufgerufen werden.
Also habe ich trotzdem PMS.
Also eine PMS tritt voe einer Periode auf, die du ja bei der Pille nicht hast.
Es können trotzdem schmerzen und depressive verstimmung entstehen. Das hat sich wohl bei dir nicht groß geändert. Wollte nicht verhindert schreiben sry
Wenn du die Pille richtig eingenommen hast, bist du nicht schwanger.
Und doch, man kann trotz Pille PMS haben. Das haben ganz viele. Keine Sorge.
Wie gesagt von der Pille können schmerzen und die symptome ausgehen. Kann auch sein dass die Pille in dem sinne bei manchen nicht wirkt, da sie ja nicht bei jedem die gleiche wirkunh brinht im bezug auf nebenwirkunhen
Ich glaube, du verstehst mich nicht.
Man hat während der Pillenpause eine Abbruchblutung. Diese unterscheidet sich kaum von der Blutung während der Periode.
Der einzige Unterschied sind die Hormonschwankungen, die man unter Pilleneinnahme nicht mehr hat.
PMS-Symptome werden aber nicht nur durch Hormonschwankungen ausgelöst, sondern auch durch Vorgänge, die vor der Blutung im Körper auftreten (zB. Muskelbewegungen und verschnellerte Verdauung). Diese kann man sehr wohl auch mit Pille haben.
Ja, meine PMS-Symptome haben sich trotz Pille kein bisschen geändert. Sie kamen bei mir schon immer von körperlichen Vorgängen und nicht von Hormonschwankungen.
Wenn man schon immer vor der Periode diese und diese Symptome hatte und diese auch bleiben trotz Pille, sind das keine Pillennebenwirkungen. Das sind dieselben Symptome, die man vorher auch hatte.
Erst wenn solche Symptome bei der Pille neu auftreten, kann man von Nebenwirkungen ausgehen.
PMS wird oft mit Pille behandelt. Diese abbruchblutung ist künstlich hervorgerufen und nicht natürlich.
Sie ist zwar ähnlich wie die periode hat aber nix miz dieser wirklich zu tun.
Das ist mir klar - nur hat man bei der Pille eben nicht den Eisprung und nicht die dicke gebärmutterschleimhaut weshalb sich die schmerzen oft verringern.
Natürlich kann PMS auftreten ist abwr oft eher zub syptomen die von der pille kommen zurückgeführt, da diese solche Nebenwirkungen hat. Natürlich wie du sagst wenn man es vorher schon hatte muss es nicht von der Pille stammen. Kann aber auch sein, dass es durch pille weiter besteht.
Woe gesagt ist bei jeder anders.
Ich weiß, dass PMS oft so behandelt wird, aber das ist keine Garantie, dass die Pille das verschwinden lässt. Genauso wenig wie Regelschmerzen in jedem Fall weggehen oder die Haut immer besser wird.
"Natürlich kann PMS auftreten ist abwr oft eher zub syptomen die von der pille kommen zurückgeführt, da diese solche Nebenwirkungen hat. Natürlich wie du sagst wenn man es vorher schon hatte muss es nicht von der Pille stammen. Kann aber auch sein, dass es durch pille weiter besteht."
Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich häufig, dass PMS bestehen bleibt. Seltener Nebenwirkungen.
Aber mir ging es eigentlich nur darum, dass es sein kann, dass PMS bestehen bleibt, weil du erst meintest, das sei gar nicht möglich.
Das was du sagst weiß ich alles.
Unmöglich vielleicht das falschw wort, "Erfahrung" bringt dir nichts da du nicht jede frau kennst. Ich sage das was ich von mediziniern und ärzten hab. Und die sympotome sind auch vereinzelnz von der pille zurückzuführen.
Manchmal kann man auch gar nicht sagen ob es wirklich fortbesteht oder von der pille aus "wieder" kommt wegen nebenwirkung.
Klar muss es nicht bei jedem helfen wie gesagt aber es ist beides möglich.
Viele Ärzte fragen mich auch, ob meine Periode weiterhin in der Pillenpause kommt oder sagen mir bei zyklusabhängigen Bauchschmerzen "Geh zum Hausarzt, dafür bin ich nicht zuständig".
Dass Ärzte immer die Wahrheit sagen, daran glaube ich irgendwie nicht mehr.
Also ich habe einige Freundinnen, die auch die Pille nehmen, deshalb. Ich sage aber natürlich nicht, dass solche Symptome nie von der Pille kommen würden.
Verstehe ich, Viele ärzte hben selbst keine ahnung. Habr mich auch mit verschiedenen unterhalten und die wenigsten haben ahnung von dem thema.
Der Hausarzt ist aber auch nicht dafür zuszändig falls die bauchschmerzen mit der gebärmutter zu tun haben. Also manche ärzte sollten ihre stelle überdenken
Ja, da stimme ich dir zu.
Genau, der Hausarzt ist nicht dafür zuständig, gerade weil er mich mit Verdacht auf Endometriose zur Frauenärztin geschickt hatte.🤦♀️
Als arzt sorgst du dich um das Wohl der Partienten. Was war das für ein Arzt? Ich hoffe du bist zu einem besseren gekomm. Bauchschmerzen können natürlich damit zusammenhängen. Ich hab das Gefühl ärzte beschäftigen sich gar nicht mehr mit ihrem gebiet. Den ist das egal hauptsache die verdienen Geld an einem. Gerade bei einer Krankheit sollte ein Arzt mit einer Unterduchung nicht zögern. Die sind auch nicht aufwrndig
Ja, hatte mich auch gewundert, wie man so reagieren kann...
Noch war ich danach nicht wieder bei einem Neuen. Werde ich aber noch.
Dass manche Ärzte auch gar keine Fragen stellen. Auch wenn man beim Frauenarzt über Beschwerden spricht, die nicht unbedingt in ihrem Gebiet liegen müssen, fragt man doch dann wenigstens erstmal nach. Zb. "Werden die Beschwerden mit der Periode schlimmer?, Haben sie diese und diese Beschwerden? usw."
Aber nein, sie hat mich nicht mal ausreden lassen und meinte direkt, "Dafür bin ich nicht zuständig."
Das ist absolut nicht normal. Man sollte immer fragen stellen. Ich wünsche dir da viel Erfolg? dass du einen guten Arzt bekommst.
Ich hab auch so ein proböem. Ich darf keine hormone nehmen, wegen migräne mit aura. Wollte eine Minipille mit Levonorgestrel da diese vermutlich besser für mich verträglich ist. Die Spirale hatte ich sehr gut vertragen. Es wurde dann erstmal gelogen und gesagt die gibt es nicht, obwohl ich sie auf der Liste gesehen habe. Und Kupfer wollen sie mir angeblich wegen dem Alter nicht einsetzten. Kupferkette ist extra für junge leute gedacht. Schade dass es solche ärzte gibt
Ja, danke. 🙂
Ach mann, gibt es überhaupt noch gute Ärzte? 😂
Auf jeden Fall hoffe ich, dass auch du eine Lösung findest.
Aber nach 5 Tagen schon Schwangerschaftsanzeichen sind doch eher unwahrscheinlich??