Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Sandhaufen einem realen Berg ähnelt?

2 Antworten

0% weil ein Gebirge 1000m hoch ist und der Sandhaufen 10cm

LUCKY1ONE  12.07.2024, 08:07

Noch nie was von nem Skalenunterschied gehört?

ano78577  12.07.2024, 17:43
@LUCKY1ONE

Nein habe ich noch nicht. Ich kenne nur Skaleneffekte in der Volkswirtschaft

Das ist eine recht unklar formulierte Frage, die zusätzlich sehr subjektiv ist.

Wenn du die Wahrscheinlichkeit berechnen möchtest, musst du Kriterien festlegen, die einen Berg ausmachen.

Anschließend müsstest du beispielsweise eine statische Analyse einer Vielzahl an Sandhaufen durchführen.