Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man durch eine Prüfungseinsicht doch eine bessere Note bekommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gering.

Letztendlich entscheidet der Prüfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Gatou78
Beitragsersteller

Ich mache den Abschluss Extern und ich kenne die Lehrer nicht. Ich hätte gedacht das ich eine 2/3 habe aber es war nur eine 4 was mich schon sehr überrascht.

LuClRa  02.07.2024, 18:24
@Gatou78

Ah ok. Frag mal nach. Bei Abschlussprüfungen korrigieren idR 2 Lehrer.

Relativ hoch bei den meisten Prüfern an der Uni. Wenn es nur um 2 % der Punkte oder weniger geht.

Gatou78
Beitragsersteller

Und bei Schulabschlüssen?

mompf03231  02.07.2024, 18:38
@Gatou78

Gering, würde ich sagen. Da wird viel mehr aufgepasst bei den Fragestellungen.

Wenn bei der Bewertung etwas falsch gelaufen ist - bspw. die Rückseite nicht bewertet wurde - dann sehr hoch.

Gatou78
Beitragsersteller

Ich habe es beantragt weil ich eigentlich ein Gutes Gefühl hatte mindestens eine 2 wenn es schlecht gelaufen wäre eine 3. Ich habe aber eine 4 was mich schon sehr überrascht ( Bin extern)