In der 9. Klasse vom Gymnasium auf eine Realschule wechseln (Baden-Württemberg)?

1 Antwort

Naja der Punkt ist die 9 Klasse zählt auf der Realschule auch nicht wirklich. Deswegen ist da ja eigentlich irrelevant.

Auf die 9 Klasse kommt es ja an.

Also bei uns kam einer mitten im Jahr in die Klasse. Der hat einfach nur für das halbe Jahr eine Bewertung bekommen. Das war bei uns aber auch kein großes Ding, es gab ja keine Noten.

Hslaksbsusk
Beitragsersteller

Das heisst: wenn der Schüler jetzt wechselt, dann kann er sich voll auf das kommende Halbjahr konzentrieren ohne sich um die schlechten auf dem gymnasium sorgem zu machen und dann in der der 10. dann den Abschluss machen?