Guten Tag,
ich war zusammen mit einem Kollegen und seiner Freundin Feiern. Da seine Freundin noch nicht volljährig war hat er sie mit einem Muttizettel rein genommen. Der Muttizettel samt Ausweise werden von dem Türsteher eingeheftet und man bekommt eine Nummer gesagt, mit der man die Ausweise bei Verlassen des Clubs wieder abholen kann.
Soweit so gut…
Nun hat der Club seit der er nach Corona wieder geöffnet hat einen neuen Türsteher. Mit dem gibt es jede Woche bei einigen Probleme und immer wegen dieser besagten Nummer.
Kurz gefasst:
Der Türsteher hat eine falsche Nummer rausgegeben und dann die Ausweise nicht wieder herausgegeben. Die Beiden sollten dann entweder am nächsten Abend oder übernächsten Abend wieder kommen oder nächste Woche ins Büro.
Die Öffnungszeiten vom Büro liegen mitten in der regulären Schul und Arbeitszeit, weshalb Sie dann am nächsten Abend hingefahren sind. Das Ergebnis war dann wieder kein Ausweis, weil diese wohl schon ins Büro gebracht wurden. Also sind sie komplett umsonst hingefahren und haben nur die Info bekommen über Insta dann nächste Woche Sturm anzurufen. Im Internet findet man auch keine anständige Telefonnummer von dem Club.
Also ich persönlich finde das schon echt krass. Immerhin kann seine Freundin während der Zeit ihr Schülerticket nicht nutzen (Abgelaufener Schülerausweis und noch keine neuen bekommen / Kein Personalausweis) und die beiden können über den Zeitraum nicht in andere Clubs oder Beispielsweise Corona Schnelltests machen. Ich hätte jetzt daran gedacht die Polizei mit einzuschalten, weil alleine durch das nicht nutzbare Schülerticket kommen ja Kosten auf für einzeltickets o.ä., die man ja vielleicht an den Club weiterleiten oder Erstatten lassen kann.
Aber habe da keine Ahnung in wie fern das rechtlich gerechtfertigt ist, die Ausweise einzubehalten / bzw mit der Kosten oder Aufwandsentschädigung.
Wenn da jemand Ahnung hat, teilt mir das gerne mit. Finde das echt Interessant. :)