Wie hoch ist die Überlebenschance bei einem Zugzusammenstoß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefahr ist gering, Züge sind statistisch gesehen sehr sicher, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Der Zug ist statistisch gesehen, nach dem Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel. Ein Unfall ist extrem selten, geschweige denn ein Unfall mit Todesfolge. Bei einem Frontalzusammenstoß ist die größte Überlebenschance logisch ganz hinten im Zug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte goldenarrowde bestätigt

Nein. Züge sind mit die sichersten Verkehrsmittel ever. Kein Grund zur Panik. Unfälle sind wirklich extrem selten.

AFAIK wird bei den meisten Zugzusammenstößen nur die Person verletzt, die vor den Zug gelaufen/gefahren ist.

BTW: Immer wieder fahren Züge sehr schnell durch Bhf. Wird meist angekündigt, aber auf jeden Fall gut Abstand halten bzw. die Warnschilder an Stellen beachten, wo es für genug Abstand zu eng ist. Sonst wirst du evtl. Opfer des Luftstroms und stürzt mindestens...

notting

Woher ich das weiß:Hobby