Wie hoch ist der Verbrauch eines BMW 320i e46 6 Zylinder 170PS Coupé?

3 Antworten

Kann nur was zum 328 Coupe sagen. Den habe ich mit viel Stadtverkehr mit 9,5 l auf 100 km gefahren. Man kann den aber auch mit viel Landstraße mit 7,5 l bewegen. Der Verbrauch des 320 sollte darunter liegen, aber soweit ich mitbekommen habe verbraucht der nicht soo viel weniger als die Modelle 323 und 328.

BlackLion768
Beitragsersteller

Danke so eine Antwort wollte ich haben, DANKE!

Anonym09227  28.09.2022, 17:06

Ich weiß, dass die Frage schon paar Jahre her ist, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen.

Ich fahre nämlich seit knappe 11 Monate einen E46 320i BJ 2001 mit 170 ps und 2.2 cm³ und komme nicht unter 10 Liter Verbrauch (egal ob ich langsam oder schnell fahre)

Für das Erste Auto ist der eindeutig zu groß stark schnell.

Unabhängig davon hängt der Verbrauch von der Fahrweise ab. Willst du Sparen, fährst du um die 90 und vorausschauend im hohen Gang etc.. Dann kommst du mit 7 L hin. Aber mit so einem Auto fährt man keine 90 auf der AB oder Landstraße. Fährt man so, dann reicht auch ein Kleinwagen mit 80 PS und der Verbraucht dann nur 4-5 L und man spart dann nicht nur am Sprit sondern auch Anschaffungskosten, Steuern und Versicherung und die üblichen Nebenkosten (Reperaturen, Inspektionen etc.)

BlackLion768
Beitragsersteller

Naja das ist deine Meinung, die ich schon angepriesen habe, aber ich kann wieder nur deutlich wiederholen das ich nicht so wie manch andere mit so einem Fahrzeug fahre.Vielleicht kommt ja auch ein 318i in Frage.

guckst Du www.spritmonitor.de und machst der Welt das Leben leichter...