BMW e46 323i Verbrauch?

5 Antworten

Im Sommer 8-10 im Winter schon bis zu 12 l auf 100 ( kommt aber auch auf die Fahrweise an ..

3000 - 4000 Udh müsste es bei 100-120 sein ..

Wenn du ein sparsamen suchst ist dieses Auto definitive zu kostspielig .

Aber wenn nicht , ein robustes und schönes Auto mit fahrspass

Meiner braucht ungefähr 10 Liter bei normaler bis sportlicher Fahrweise. Wie hoch die Drehzahl ist weiß ich aus dem Kopf nicht. Ich schätze im fünften Gang ca. 3.000 - 3.500 Umdrehungen.

Ich hatte mal einen 323i und wenn ich mich richtig erinnere hat er so ca. 10 bis 11 Liter verbraucht. Wenn Du richtig Gas gibst reicht das natürlich nicht aus, dann werden auch mal 12 Liter.

Das steht meistens im „Handbuch“ ded Autos oder auf einer Website...

Solomon22  13.01.2020, 18:39

Ja, das stimmt. Allerdings untertreiben die Hersteller meistens. Um den vom Hersteller angegebenen Verbrauch zu erreichen muss man sehr sachte fahren, und bei so einem Auto macht da keiner....