Wie hoch ist der Matheanteil im General Management Studium?

1 Antwort

Mathe kommt in Fächern wie VWL, BWL, Statistik und Finanzen (u. a. Buchhatlung) vor. Der Anteil ist überschaubar. Aber man muss sich an der einen oder anderen Stelle schon "hinsetzen" und richtig lernen, wenn einem Mathe nicht unbedingt liegt. Wenn International Management Dein Wunschstudium ist und Du später in diesem Bereich auch arbeiten möchtest, dann solltest Du auch das "Sitzfleisch" haben, um die oben genannten Fächer mit Matheanteil zu schaffen. Das haben berieits viele andere auch schon geschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coaching und Berufsberatung