Berufsaussichten nach einem international Management Studium?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

also natürlich kann dir niemand garantieren, dass du nen Job bekommst, aber die Aussichten sind garnicht so schlecht. Es kommt halt vor allem auch darauf an 1.) das du gut bist in dem was du machst 2.) Praktikum im Bereich machen um Erfahrung zu sammeln.

Arbeiten kannst du nachher zum Beispiel als Projektmanager, im Personalwesen etc: http://www.internationales-management-studieren.de/das-studium-internationales-management/einsatzgebiete-fuer-absolventen/

Ich hoffe ich konnte dir nen bisschen weiterhelfen

Hallo,

eines vorweg, niemand kann Einzelschicksale vorhersagen. DIe Zeiten, in denen ein Studium z.B.in den Wirtschaftswissenschaften oder den Rechtswissenschaften, Medizin dir einen Job grantieren können, sind leider schon länger vorbei. Es kann schenll gehen mit einem Job, auch mit Internationalen Management als Studium oder man muss letzlich sich anders orientieren. Leider, es gibt keine SIcherheit mehr. Daher gilt, je besser ich bin, je mehr ich aufweisen kann, je mobiler, flexibler ich bin, je mehr Ausdauer ich habe, desto größer sind meine Chancen einen Job, vielleicht sogar den Traumjob zu finden. Überlaufen sind de facto alle Studengänge mitlerweile, aber auch mit einer Lehre kann man auf die Schnauze fallen. Leider!

Management ist kein "Beruf" sondern nur eine Abteilung. Manager ist kein Beruf sondern nur ein Titel. Die meisten Firmen suchen Praktiker mit Studium für ihre Management Posten. Reines Management zu studieren erachte ich als nutzlos, außer es ist ein Aufbaustudium. Also eine zusätzliche Qualifikation zum Beruf. Allerdings, was lernt man denn in so einem Studium, denn wir gesagt, Management ist keine klar definitierte Stelle mit bestimmtem Aufgabenbereich......

Carla0011
Beitragsersteller

Also findes sie sowas wie eventmanagement, personalmanagent, gesundheitsmanagement,... Sinnvoller?

tapri  16.11.2014, 12:01
@Carla0011

ja, denn Management sagt doch gar nichts aus. Durch den Zusatz "Personal, Event, ........ ist ein berufsspezivisches Studium und ein FACH Studium

Ein Studium garantiert einem noch lange keinen Job. Mit jedem Studium kann man am Schluss ohne Job da stehen...

Sehe ich jedes mal wenn ich Leute bei uns in der Firma suche und sehe was für Bewerber sich da melden...