Wie hoch is die chance sein altes familien auto zu finden was meine mutter verkauft und es wieder zurück zu kaufen?
Wobei ich glaub beim vectra a ging in Export wegen denn rost Mengen ihn zu finden steht gleich 0......
5 Antworten
Wenn der Wagen in den Export ging, ist es sogar wahrscheinlich, dass der Wagen ohne Kat und Türen noch irgendwo in Afrika als Wrack (lebender Toter) herumfährt.
Den würdest du aber garantiert nicht finden. Es gibt ja keine Unterlagen darüber, welchen Weg das Auto genommen hat.
Es bleiben nur alte Erinnerungen und Fotos.
Deiner Antwort würde ich zustimmen.
Die einzige Möglichkeit wäre ja die "Lieferkette" zurück zu verfolgen und da wird dir vermutlich jeder der Zwischenhändler Steine in den Weg legen, und je nach Exportland endet es spätestens dort.
Also mal ehrlich, die Frage ist keine wirklich gute und die hättest du dir auch sparen können.
Dann meld die Frage das sie gelöscht werden soll und heul net rum
Ich habe meinen alten 200er-Benz tatsächlich einigermaßen überrascht wieder gefunden, weil er doch nicht in den Export ging, nachdem ich ihn bei BMW in Zahlung gegeben habe. Ein Rentner aus einem Nachbarort hat ihn beim BMW-Händler gesehen und mitgenommen, weil er ihn unbedingt haben wollte. Der fährt den immer noch, ich sehe ihn gelegentlich.
Das ist aber eine Ausnahme, normalerweise ist so was selten. Die Spur verliert sich meistens nach dem Exporthändler in Deutschland, dann müsste man an den Fracht- und Zielhafen gehen und dann ins Bestimmungsland, aber spätestens da gibt es dann kaum eine Chance, weil da sowieso keine Papiere vorhanden sind und alles "mal so eben" läuft. Ich habe mal eine Reportage über Altautoverkauf nach Afrika gelesen, da konnte der Weg eines Mercedes von Hamburg nach Benin zwar mit der Kamera nachvollzogen werden, aber was dort aus dem Auto wurde, erfuhr man auch nicht, nur dass es dort ein Händler gekauft habe.
der vectra is vermutlich längst verschrottet.... daher würd ich sagen die chance ist bei 0%
und du solltest dich echt davon lösen. basierend auf deinen fragen is des nämlich krankhaft
Salue
Übereinstimmend haben mir Exporteure, die mir Autos abgekauft haben, bestätigt, dass die Importzölle für Komplettfahrzeuge in Afrika sehr teuer geworden sind. Die Autos werden deshalb noch in Europa zerlegt und dann als Altmetall nach Afrika verschifft.
Dort dienen sie als Ersatzteillager für die bestehenden Fahrzeuge.
Dieser Vetra sorgt dafür, dass andere Vectras in Namibia ein zweites Autoleben haben. In Namibia, der ehemaligen Deutschen Kolonie, werden gerne Deutsche Autos gekauft. Die anderen Länder bevorzugen Japaner.
Tellensohn
Is schon 10 jahre her...