Wie hoch darf die Sehschwäche maximal bei der Bundeswehr sein, bzw kann ich den Sehtest manipulieren?
Ich bin weitsichtig und habe auf einem Auge +1 dioptrin und auf dem anderen +5, 75, reicht das für die Bundeswehr? Mein Onkel meint, keine Chance. Ich bin mir unsicher ob ich der Bundeswehr meine Sehschwäche preisgeben soll, da sich meine Augen theoretisch selbst korrigieren können und ich somit den Sehtest manipulieren kann. Wenn ich meine Augen anstrenge, sehe ich auf dem einen Auge 100% und auf dem schwächeren nur noch 1,5 dioptrin. Bin ratlos könnt ihr mir helfen?
welche Verwendung strebst Du an?
Panzergrenadier oder Feldjäger
4 Antworten
Noch nie gehört das man seine Sehschwäche manipulieren kann. Dann bräuchtest du ja keine Brille.
Ist kein Unsinn. Du hast halt nur keine Ahnung
Ja nee, ist klar. Ich musste für den Erhalt der Wehrfliegerverwendungsfähigkeit jedes Jahr eine Überprüfung der Augen machen lassen. Und das war nicht nur ein Sehtest.
Unwahrscheinlich, dass du ausgemustert wirst. Natürlich wird es jetzt keine T1 (z.B. Scharfschütze). aber für T2 reicht es alle mal (die Grenze liegt bei +8Dioptrien) und du musst eben auch ohne Brille einigermaßen sehen können.
Das trifft ja alles zu. Also keine Sorge.
Ich bin mir unsicher ob ich der Bundeswehr meine Sehschwäche preisgeben soll
Ist doch wurscht, was du preis gibst. Du macht einen Sehtest.
da sich meine Augen theoretisch selbst korrigieren können
Selbstheilende Augen? Mal was neues.
und ich somit den Sehtest manipulieren kann
Blödsinn.
Wenn ich meine Augen anstrenge
Weil so ein studierter Augenarzt nicht ganz doof ist, sieht er sofort, wenn du anfängst, dich anzustrengen.
Ich brauche nicht zu googeln. Ich kenne die Augenärzte der Bundeswehr. Das sind Profis. Die merken sofort einen Versuch, das zu manipulieren.
Das ist aussichtslos (Im wahrsten Sinne des Wortes).
Meinst du die Sehschwäche auf dem anderen Auge ist zu hoch?
Bei weitsichtigen geht das. Aber dadurch dass ich meine Augen anstrengen muss bekomme ich nach langer Zeit ohne Brille Kopfschmerzen