Wie stark darf die Sehschwäche bei der Bundeswehr maximal sein?

2 Antworten

Um den Verwendungsgrad T2 zu erhalten, sind folgende Sehwerte zulässig:

  • Mindestsehschärfe mit Korrektur 0,8 auf dem besseren Auge und 0,2 auf dem schlechteren Auge beidäugig mindestens 1.0 (mit Brille oder Kontaktlinsen).
  • Dabei zulässig sind Gläser bis zu dpt: +8,0 sph und +/–5,0 cyl. Bei Minus-sph ist jegliche Stärke größer -5,0 dpt zulässig.

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/

Das kommt auf sehr viele unterschiedliche Faktoren an. Da kann man keine allgemeine Aussage machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier