Mit Sehschwäche zum Ksk?(Bundeswehr)?

3 Antworten

Also dass ist wirklich überhaupt kein Thema.

Soweit ich weiß dürfen auch Leute mit einer Brille rein, aber nur wenn die nicht wirklich notwendig ist. Man will ja nicht dass jemand die Brille aus dem Team, während einen Einsatz, verliert und dann kaum noch was sieht, den auch noch aus der Gefahren Zone zu holen!

Aber da musst du dir kein großen Kopf machen

Ne Sehschwäche von -0.125 interessiert niemanden.

Ich frag mich allerdings bei vielen Fragestellern immer wieder, wie sie sich den Weg zu einer Spezialeinheit vorstellen.

Du weißt, dass es da keinen Direkteinstieg gibt? Erstmal musst du es überhaupt in die Bundeswehr reinschaffen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Gatodeldiabolo  26.05.2020, 10:24

Das stimmt soweit, es gibt aber das Kommando Feldwebel Programm in Pfullendorf.

Also AGA plus knapp 3 Jahre Feldwebelausbildung und am ende die Möglichkeit für das EV 1+ 2. Danach dann die Kommando Ausbildung.

Aber ja das ist kein direkter Einstieg.

Wenn du mit Sehhilfe 100% erreichst, ist das zunächst kein Problem. Aber um zur KSK zu kommen, musst du erst einmal Soldat werden. Und dann das Auswahlverfahren schaffen.