Wie hilft man älteren Leuten mit Rolator beim Einsteigen in den Bus?
Hi,
Also um die Frage zu erklären, ich bin halt immer übelst nervös in der Öffentlichkeit und dann passieren mir immer voll peinliche Sachen oder ich kann mich nicht konzentrieren oder kriege die einfachsten Sachen nicht hin, aber ich würde gerner aufmerksamer werden und mich mehr mit anderen Menschen beschäftigen und ihnen helfen.
Heute war es halt so, dass eine ältere Dame etwas damit gestruggelt hat ihren Rolator in den Bus zu transportieren und ich wollte halt helfen aber hatte keine Ahnung wo ich anpacken soll und sie konnte ja auch nicht ohne stehen also wusste ich nicht wie ich das gut handeln soll ohne dass ich was falsch mache. Macht das Sinn? Ich komme mir dabei immer so dumm vor. Und ich will ja auch nicht nicht helfen weil das ist auch scheiße aber ich habe das Gefühl ich mache immer was falsch weil ich so nervös bin.
2 Antworten
Das braucht Dir nicht unangenehm zu sein, Du bist hilfsbereit und kannst ja nicht wissen, welche Handgriffe jemand als Hilfestellung benötigt.
Deswegen frage die Person, was Du tun kannst, um das Ein- oder Aussteigen in den Bus zu erleichtern.
Wichtig ist, dass der Busfahrer sieht, oder Du signalisierst, dass Du helfen möchtest, dass er die Tür nicht zu schnell schliesst.
Schön, dass Du helfen möchtest, da gibt es gar kein " Falsch".
Wenn Du dann Tipps von den Betroffenen bekommst, machst Du das einfach so, wie sie es Dir sagen. Dann klappt das auch.
Es müsste mehr so mitdenkende, hilfsbereite Menschen, wie Dich geben.
Alles Gute für Dich.
- Hief halt den Rollator zuerst selbst in den Buss
- und stütze die Damaäe nachher selbst damit sie in den Bus kommt .
- Der Rollator gibt iht ja halt beim laufen.
- Danach stelkst du den Rollator wieder genau vor sie .
Schön dass es so nette hilfsbereite leute gibt wie dich .👍
Lg ⚘
Am Besten hält sie sich dann in der Zeit wo ich den Rolator reinhieve an der Tür fest oder? Damit sie Halt hat. Weil das war es nämlich womit ich gestruggelt habe. Weil sie hat ja den Rollator noch festgehalten und ich wusste dann nicht wie ich das machen soll. 🙈
Ja genau ,falls das möglich ist ....
du sagst ihr einfach konkret immer was du tunwillst oder dann tust ..
" ,ich nehm den Rollator und inzwischen halten sie sich an der Tür fest."
Du kannst auch ihre Hand an die Tür noch legen ,wenn sie noch zusätzlich koordinations oder Orientierungsprobleme hat .
Dankeschön für die liebe Antwort 💕