Wie hießt der Tiger 🐅 aus das Dschungelbuch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Shir Khan oder Shere Khan.

Genaugenommen ist es nur das indische Wort für Königstiger.

Balu ist das indische Wort für Bär und Hathi für Elefant . Baghira das für Panther Sie tragen eigentlich alle nur die Bezeichnung von dem was sie sind nur auf einer anderen Sprache

Das steht doch auf dem Cover drauf, Shere Khan heißt der Tiger.

Jarl87  26.07.2022, 01:09

🤣👍🏼

Korrektur: Shere Khan

Sunnyday1981  26.07.2022, 01:05

Das ist der Puma

T3Fahrer  26.07.2022, 01:18
@Austria98

Ja, aber sie hatte schon recht - ich hatte nur zwischenzeitlich meine Antwort korrigiert, als sie den Kommentar noch schrieb, das hat sich überschnitten.

Buckykater  26.07.2022, 09:34
@Sunnyday1981

Das ist ein Panther oder Leopard kein Puma Pumas gibt es nur auf dem amerikanischen kontinent und Pumas sind die größten Vertreter der Kleinkatzen. Leoparden sind Grosskatzen.