Warum sind Tiger so brutal?

5 Antworten

Sie unterscheiden sich nur in der Größe der Beute. Und die muss getötet werden um gefressen werden zu können. Das hat nichts mit brutal zu tun, sondern mit Überleben.

Das ist bei Tiger und unversorgter Katze gleich. Allerdings muss auch eine gut versorgte Katze ihre Jagdfähigkeiten ständig trainieren und auch das bedeutet Opfer.

L. G. Lilly

Hauskatzen sind auch wenn sie noch einen Jagdinstinkt haben schon domestizierte Tiere. Eine wildkatzte zb wird nie eine echte Bindung zu einem Menschen aufbauen auch nicht in Gefangenschaft. Zu Mäusen auch jungvögeln können Katzen in menschlichen Augen schon brutal sein. Tiger sind eben größer und können in manchen Fällen auch Menschen als beute sehen.

Eine berüchtigte menschenfresserin war die Tigerin von Champawat. Allerdings hat sie der Mensch ungewollt selbst dazu gemacht. Sie hatte mehrere abgebrochene Fangzähne weil ein Jäger auf sie schoss und nicht tödlich traf. Weil sie ihre üblichen Beutetiere nicht mehr jagen konnte ging sie auf Menschen über und tötete in etwa 8 Jahren mehr als 400 Menschen bevor sie selbst getötet wurde

Bei den Tigern der sunderbans sind einige Exemplare dabei die auch Menschen als Beute schätzen. Wahrscheinlich hat sie hier auch der Mensch ungewollt auf den Geschmack gebracht . Tote zb werden wegen Geldmangel auch Tradition oft dem Fluss übergeben und treiben so in die Reichweite von Tigern auch Krokodilen. So kamen einige auf den Geschmack von Menschenfleisch. Eine Zeitlang konnte man sich mit gesichtsmasken am Hinterkopf schützen da Tiger von hinten angreifen auch Beutetiere aber die Tiger haben den Trick schnell durchschaut. In einigen Regionen ist es ein Problem da viele Menschen in diese Wälder müssen wenn sie etwas zu überleben brauchen

Hallo Kokovandant!

Frage mal Mäuse ob die das auch so sehen. Der Unterschied ist lediglich, dass Tiger aufgrund ihrer Kraft und Größe für Menschen gefährlich sein können

Schönen Sonntag

Kokovandant
Beitragsersteller

Danke. Ich wusste das natürlich, habe aber gerade nicht richtig drüber nachgedacht

wieso sind die so brutal und normale kleine Haus Katzen nicht

Hast du mal gesehen, was ne Katze mit anderen Kleintieren macht?

Die zerreißen Vögel und Mäuse, etc zum Spaß und weiden die sprichwörtlich zu ihrer Unterhaltung aus, ohne sie wirklich fressen zu müssen.

Katzen sind brutale Jäger, egal wie groß oder klein.

Hauskatzen sind nich brutal?

du hast nie mit einer zusammengelebt oder?

Weißte wie die kleinen Katzen ihre Beute teilweise zerfetzen?

Das isn Jagdtrieb.

Und brutaler sind Tiger auch nich als andere Wildtiere.

Kokovandant
Beitragsersteller

Wie kann man dann aber Tiger zähmen? Dachte immer das geht nicht

ewigsuzu  16.01.2022, 02:23
@Kokovandant

Das geht auch nich, entweder der Magen is voll oder leer, und auch ein Tier bemerkt ob du ihm wehtust oder nicht.