Wie helfe ich am besten wenn jemand frisch getrennt ist?

5 Antworten

Wenn Sie vorhin Schluss gemacht hat, kannst du ihm das zwar anbieten, aber ihn nicht zwingen. Manche möchten allein sein.

Weinen gehört dazu. Ich wollte damals nach meiner letzten Beziehung mehrere Wochen meine Ruhe und habe mich zurück gezogen. Das dauernde "komm doch mit. Verkriech dich nicht. Ich bin da. Willst du reden?" Hat genervt. Ich wollte nur meine Ruhe...

Irgendwann ging es auch wieder vorbei 🤷‍♀️

Ich habe das schon mehrmals gemacht und treffe mich in Abständen mit einem Mann, dem die Frau abgehauen ist.

Ganz wichtig. Zuhören, ihn erzählen lassen, Neutralität bewahren, also nicht auf die Ex schimpfen

Fragen ob er deine Hilfe will.

Geholfen werden kann nur dem, der Hilfe möchte.

Und man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Wenn er deine Hilfe will, telefoniere mit ihm, triff ihn, lenke ihn ab und kauf Schokolade.

Wenn er nicht will dann inruhe lassen

Er braucht vielleicht Zeit für sich

Am nächsten Tag oder so kannste ihn ja ne Tafel Schoko rannenbrakktorlade kaufen oder Osterhasen

Wäre bestimmt gut

Schokolade macht nämlich glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast deine emotionale Unterstützung angeboten, nun lass ihn erstmal alleine ausweinen und ein paar Tage in Ruhe. Wenn er sich währenddessen nicht meldet, kannst du ihn mal besuchen.