Wie heißt es wenn ein Lied ohne Stimme nachgespielt wurde?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Begriff würde mir hier die Kombination "Instrumentalcover" einfallen. Denn die Instrumentalversion ist das originale Lied ohne jeglichen Text, ein Cover ein nachgemachtes Lied. Ob das Wort als solches aber überhaupt existiert...

Auch wenn du es nicht glaubst, Instrumental ist sehr wohl auch richtig!

LG

Bei vielen Electro Songs werden des Öfteren für DJs & Producers nicht nur die bekannten Radio Edits sowie Extended mix(es) veröffentlicht, sondern auch der von dir erfragten instrumental mix! :)

Instrumental ist richtig, weil ohne Gesang. Instrumental ist nicht das Original, weil der Gesang ja fehlt.

cvxariix3
Beitragsersteller

Ja okay aber ich meine wenn das Original Lied instrumental ist, ist die Melodie ja trotzdem Original :D

mexrrrh  10.03.2013, 23:57

schwachsinn!! Instrumental ist Original nur ohne Stimme

Instrumental. Oder vielleicht Karaoke?

weil das ist ja das Original Lied nur ohne Stimme

Das nennt man Playback!

Einfach nur Instrumental ohne irgend einen Zusatz mit Cover oder so.....