Wie heißt dieses gitarrenähnliche Instrument?

4 Antworten

Eine Zither ... mag ich :-) Wird bei uns oft im Wirtshaus gespielt .... *kling_kling

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Das ist eine Zither und die ist nur sehr entfernt mit der Gitarre verwandt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Könnte eine Zither sein.

McBean  14.04.2019, 00:09

sicher

die Zither ist mit der Gitarre nicht verwandt. Sie gehört zu den Scheitholt-Instrumenten. Ein anderes Instrument aus dieser Familie ist zB der amerikanische Mountain Dulcimer.