Lied- Nur gesang

2 Antworten

Ohne Melodie? Mit Stimme heißt jedenfalls "vokal". Der Begriff "a capella" wird zwar oft verwendet, wenn ohne Instrumentalbegleitung gesungen wird, doch eigentlich bedeutet er "nach Art der Kapelle (Kirche)", und das heißt eigentlich: Die Instrumente haben keine eigenen Stimmen, sondern spielen das Gleiche, was die Sänger singen.

das heißt dann "a capella", auch wenn es bei solchen stücken häufig vorkommt, daß die sänger begleitinstrumente mit ihrer stimme nachahmen