Wie heißt es linkshänder oder linkshändler?

12 Antworten

Da derjenige, der vorwiegend seine linke Hand benutz nicht unbedingt ein Händler (Klein- und Großhandel) sein muss, nennen wir uns Händer, also Linkshänder.

ovaleKugel  19.04.2014, 13:52

Auch diesen Kommentar finde ich stark. Man, oh man, seid ihr humorlos!

Also erstmal es heißt Linkshänder und das kommt von der Hand und desswegen händer.Ein Händler hat eher weniger damit zu tun den triffst du im Süden am Markt. :)

Einen Händler wirst Du immer beim Handeln auf dem Markt antreffen ;o))