Wie heißt ein gerät, dass ein Video Signal auf Ethernet überträgt und dann am anderen Ende wieder auf USB umwandelt?

2 Antworten

Ein solches Gerät wird oft als "Video-over-IP-Konverter" oder "Video-IP-Encoder / Decoder" bezeichnet. Es kann auch als "HDMI-over-IP-Konverter" oder "HDMI-Encoder / Decoder" bezeichnet werden, wenn es speziell für HDMI-Signale entwickelt wurde.

Das wäre schlicht ein Adapter. Ich bezweifle das so ein Adapter existiert und RJ45 auf USB ist I.d.R. kein Video- sondern ein Ethernetadapter, da USB i.d.R. auch kein Standard für Bildübertragung ist (in USB-C ist häufig eine DisplayPort Schnittstelle aber bei einem Adapter würde man natürlich den originalen Stecker verwenden).