Wie heißt dieser Stecker? waschmaschine

b1 - (Elektronik, Waschmaschine, Heizstab) b2 - (Elektronik, Waschmaschine, Heizstab)

2 Antworten

Servus, das müsste ein sog. RAST Steckverbinder sein. RAST steht für "Raster-Anschluss-Steck-Technik" und es gibt RAST 2,5 und RAST 5 also für 2,5 mm bzw. 5 mm Abstand zwischen den Kontakten. Die Dinger gehören zur Gattung der sog. Hausgerätenormen und sollten somit auch in einer Waschmaschine verbaut sein.

Ich habe derzeit dasselbe Problem - wo kann man denn den passenden RAST Steckverbinder nachkaufen?

Hat der Fragesteller eine gute Lösung gefunden?

EySickMyDuck  22.11.2018, 08:42

Bei jedem gut sortierten Elektronikhändler. Bei Conrad müsste man sie auch bekommen :)