Wie heißt dieser Stecker von einem alten Controller und kann ich ihn noch an meinen PC anschließen?

5 Antworten

Das ist ein D-Sub DA-15, auch Gameport genannt, Stecker. An aktuellen PCs findet man so etwas in der Regel nicht mehr aber es gibt USB Adapter dafür.

justinh9999
Beitragsersteller

Nie habe auch keine Geräte die solche anschlüße haben

Der Stecker heißt SUB-D 15 polig.

Ob du eine Gerät hast, an den du den anschließen kannst, kann ich natürlich nicht beantworten, zumal der Stecker nicht nur für eine Art von Gerät verwendet wurde.

War damals in verschiedenen Polzahlen weit verbreitet.

justinh9999
Beitragsersteller

Ich habe keinen PC der diesen Steckplätze noch hat

Früher hatten die Soundkarten einen "Gameport/Midi" Anschluß... Das ist so ein 15pol Stecker...

Nennt sich Comanschluss. Glaub kaum, das der noch bei modernen PCs eingesetzt wird.