Was ist das für eine Art von Stecker?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das scheint mir ein Anschluß für eine XBox 360 zu sein.

Ich glaube, Du benötigst dazu etwas derartiges:

https://www.amazon.de/vhbw-USB-Adapter-Kabel-Stolperschutz-Microsoft-Controller/dp/B075JF1KSK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1544451307&sr=8-4&keywords=xbox+360+adapter+usb

Gruss,

Martin

Razorino  10.12.2018, 15:21

Nein. Auf der 360 lassen sich die Gitarren Kabellos verwenden.

jort93  10.12.2018, 15:28
@Razorino

Nicht wenn die gitarren das nicht unterstützen... Nur weil die standard 360 controller kabellos sind heißt das nicht automatisch dass auch alle anderen eingebegeräte für die xbpx 360 kabellos sind.

Ich habe mehrere xbox 360 controller mit kabel.

Die antwort ist völlig korrekt.

Razorino  10.12.2018, 15:28
@jort93

Sie sind es... Habe noch alle Gitarren von Guitar Hero die kamen bis auf die letzte. Alle sind Kabellos.

MartinusDerNerd  10.12.2018, 15:29
@Razorino

Der Steckertyp passt aber.

Vergleiche mal das Foto mit dem Produktfoto im Link.

Ich habe keine XBox, daher kann ich nur spekulieren, daß es sich um eine kabelgebundene Version handelt.

Vom XBox 360-Controller gibt es ja auch eine Funkversion ohne Kabel.

Und für meine PC-Version mußte ich mal solch einen Adapter nachbestellen. Das ist nämlich nur der Standard-Controller inkl. beiliegendem Adapter nach USB.

Ich glaube das ist ein Xbox 360 Controller Stecker. Meistens bekommt man da einen USB Adapter dazu, denn den braucht man auch um den an die Xbox anzuschließen. Also keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, denn soweit ich weiß kann man diesen Anschluss nur mit Adapter überhaupt nutzen.

Dafür gibt es Adapter für einige euro.

Also wenn das Einer ist. Sieht so aus halt.

Das sieht so aus als wenn da noch etwas fehlt. Für welches System ist der?

zCurrentlyVinc
Beitragsersteller

Eig. XBox360 wills aber an den PC anschließen

Sieht auf den ersten Blick nach PS/2 an. Ist aber wohl keiner für den PC.

Ich denke, das ist der Anschluss für eine XBox.

Ach ja...da sollte aber eigentlich ein Adapter beiliegen.

jort93  10.12.2018, 15:20

PS/2 sieht ganz anders aus. Der hat ja mehrere Pins, dieser hier hat so eine Plastik "Hub" an dem die Kontakte liegen. Einzige Gemeinsamkeit ist wohl dass beide rund sind.

qugart  10.12.2018, 15:21
@jort93

Daher das "auf den ersten Blick" und "Ist aber wohl keiner für den PC".

Darüber hinaus das "das ist der Anschluss für eine XBox".

Kann man nicht erkennen sieht ehrlich^sagt kaputt aus . Wofür brauchst du den Stecker?