PC hat keinen DisplayPort Stecker mehr?

4 Antworten

kommt drauf an

wenn dein display ein HDMI 1 verwendet und dein PC ein HDMI 1.2 und du dann einen Adapter nimmst ist es ok. aber wenn du HDMI 1.2 an beiden hast bringt auch ein Adapter nix weil er dann ja trotzdem nur das schlechtere 1.2 Signal bekommt

Wenn deine Bildschirm keine Alternative zu Display Port habe, brauchst du einen Adapter. Wenn einer aber noch zusätzlich zu Beispiel HDMI hat und dein PC auch, kannst du einfach die beide mit einem HDMI Kabel verbinden.

Ich kann dir keinen empfehlen, weil ich nicht weiß, was für Anschlüsse du sonst noch hast.

Wenn du noch frage hast oder ich deine Frage falsch verstanden habe, kannst du mich gerne fragen

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse

JetztM1tte
Beitragsersteller

Nein, wenn ich meinen Monitor per HDMI verbinde, kann ich nur 120Hz einstellen, nicht die gewollten 165Hz.

MaxLeSchlau  07.06.2020, 12:23
@JetztM1tte

Ja, aber wenn du keinen display Port mehr hast, musst du das so machen. Es gibt Adapter mit denen du von HDMI auf dp adaptieren kannst, dabei hast du aber auch nur die Leistung von HDMI.

JetztM1tte
Beitragsersteller
@MaxLeSchlau

Blöd. Was gibt es nun für eine Lösung, wenn ich nicht direkt 'ne neue Grafik-Karte bauen will?

MaxLeSchlau  07.06.2020, 12:28
@JetztM1tte

Eigentlich keine. Du müsstest halt damit leben. Die einzige ist, wie du schon gesagt hast, eine neue Graka.

Du könntest den Bildschirm, auf dem du zochst, über dp anschließen und den anderen über hdmi. Wenn du natürlich auf beiden zocken willst, also über zwei Bildschirm ist das natürlich blöd.

Grafikkarte mit zwei Displayportanschlüssen besorgen. :)

JetztM1tte
Beitragsersteller

Ich bin nicht so blöd und hole mir eine neue Grafikkarte ;)

Lloyd58  07.06.2020, 12:26
@JetztM1tte

Wenn du keinen zweiten Displayportanschluss hast, musst du für den zweiten Bildschirm einen anderen Anschluss nehmen. Zum Beispiel HDMI, VGA usw. Wird aber nicht die selbe Qualität sein.

Es wird sonst nicht anders gehen... Deswegen rate ich dir eben, dass man eine Grafikkarte mit den passenden Anschlüssen besorgen muss.

Was für Monitore hast du denn?

JetztM1tte
Beitragsersteller

ASUS VG258 (165Hz)

Gawnuley  07.06.2020, 12:22
@JetztM1tte

Wenn deine Karte nur einen DP Port hat dann musst du dir ne neue holen, denn die wird mit Sicherheit nciht genug Power haben um genug Fps für deinen Bildschirm auszugeben.

Bis dahin kannst du dir irgendeinen billigen DVI/HDMI auf DP Adapter holen

JetztM1tte
Beitragsersteller
@Gawnuley

Wir reden von dem PC, nicht von der Karte.

Gawnuley  07.06.2020, 12:23
@JetztM1tte

Die Anschlüsse sitzen aber auf der Grafikkarte die im PC verbaut sind. Und wenn die nicht genug hat, dann brauchst du ne neue Karte