Wie heißt dieser Kick ?
Hey Leute,
Ich kann den Tritt leider nur beschreiben.....also man steht halt bei dem Tritt, gesprungen wird nicht das eine Bein bleibt auf dem Boden. Man macht eine 360 grad drehung, tritt mit der Ferse und kehrt in die ursprüngliche stellung zurück. Also sagen wir mal man steht in der Kampfstellung mit dem rechten Bein vorne, somit ist das dann auch das "Trettende Bein". Und wenn ich mich nicht irre, macht man eine leichte Fußdrehung in der Kampfstellung mit beiden Füßen, um halt die Rotation zu erlangen.
Tut mir leid besser kann ich diesen Tritt nicht beschreiben, hab mal gesehn das ihn jemand im Film gemacht hat und fand den ziemlich gut für den Straßenkampf.
Gerne könnt ihr auch andere Tritte vorstellen/erwähnen, wenn ihr meint der von mir beschriebene Tritt ist bullshit oder einfach schlecht beschrieben.
Danke im Vorraus.
Gruß Fox.
5 Antworten
Roundhouse-Kick (jap. Mawashi-Geri, kor. dollyeo chagi) ist der Oberbegriff für kreisförmig ausgeführte Fußtechniken bei Kampfsportarten, bei denen Fußstöße und Tritte zum Einsatz kommen...
Ich kann Dir aber erzählen, dass Du bei 90° auf den Sandsack schon einen knöchernen Bänderriss hinbekommst. :)
Im Taekwondo nennt man den "Pandedolyo Chaki"
Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man den Roundhousekick. (Aber die Bezeichnung erscheint mehr zu unspezifisch. Du beschreibst ja nen Treffer mit der Ferse.
:-)
Roundhouse-Kick
Gruß
Meinst du den Tornado-Kick?
Würde dir mal empfehlen auf YouTube so Kanälen wie von Michael smolik an zu gucken eventuell wirst du da fündig.