Knie problem beim starken anwinkeln?
Wenn ich mein Knie stark anwinkle, dann schmerzt es erst, dann kann ich es nicht mehr ausstrecken. Beim Versuch es auszustrecken kommt ein stehender Schmerz und ich glaube es gibt auch so eine Art Blockade. Also selbst wenn ich in den Schmerz hineingehen würde, würde ich mein Bein nicht ausgestreckt bekommen.
Wenn ich dann allerdings mit meinem Fuß das Bein vorziehe (Indem ich abwechseln den Fußballen und die Ferse nach vorne rücke. Das das geht natürlich nur ser langsam) kann ich es langsam und mit nur leichten Schmerzen ausstrecken.
Laufen, stehen, liegen, sitzen geht normal ohne Schmerz. Nur beim Hocken oder wenn ich das Bein eben sehr stark anziehe passiert das Beschriebene. Beim drücken auf das Knie spüre ich keinen Schmerz
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Sonst muss ich halt irgendwann zum Artzt :-/
LG Nino
2 Antworten
Das könnte ein freier Gelenkkörper sein, oder der Meniskus verlagert sich nicht richtig. Letztendlich kann das aber nur ein Arzt feststellen.
Klingt nach einem Sehnenproblem? Keine einzige Antwort hier kann Dir den Arztbesuch ersparen, wenn Du es wirklich wissen willst. "Tut weh" ist zudem eine unbrauchbare Beschreibung, da du weder Ort noch Art spezifizierst.
Ich meinte natürlich "stechender Schmerz", das war meine Autokorrektur. Der Ort ist eher vorne im Knie, also sicher nicht in der Kniekehle.