Wie heißt dieser Beruf?

5 Antworten

Automobilkaufmann denke ich....

Woher ich das weiß:Recherche

Autoverkäufer, Automobilkaufmann, Fahrzeugüberführer oder Logistiker. Fahrer. Zusteller von PKW.

Picea007xyz  29.08.2021, 17:24

oder Lieferant für PKW und Ersatzteile. Transportunternehmer. Transporteur und das kann dann jeder mit Führerschein machen. Kannst Dich bewerben bei Autofirmen und beim ADAC.

Kaufmannmobilauto...

Liebe Grüße

Picea007xyz  29.08.2021, 17:26

gibt es nicht den Beruf.

Wenn diese Person nur das Fahrzeug zustellt, ist das ein einfacher Anlernberuf. Das kann jeder machen, der den Führerschein hat. Der kann natürlich dann auch mit einem Kleintransporter Ersatzteile besorgen.