Welchen beruf hat man wenn man in einem Autohaus arbeitet, wie nennt man das?

3 Antworten

Das kommt tatsächlich auf die jeweilige Abteilung an, welches Berufsbild da passt.

Im Verkauf wäre es dann zB Einzelhandel-, Automobilkaufmann oder Automobilverkäufer.

Dann in der Verwaltung die jeweiligen kaufmännischen Berufe wie Bürokaufmann oder Kaufmann für Bürokommunikation. Gibt natürlich immer weiter spezialisierte. Im gehobeneren Bereich könnte es auch was mit Studium sein wie BWLer oder sowas.

Und dann gibt es natürlich noch Servicekräfte wie Reinigungsfachkraft oä.

Automobilverkäufer oder Kfz Mechatroniker (also der in der Werkstatt)