Berufe in dennen man im Büro arbeitet

8 Antworten

Was nennst du einen höheren Rang? Die meisten Sekretäre/innen haben eine Ausbildung zur Bürkauffrau/mann weil ohne die geht es meist nicht bzw, man bekommt so einen Job nicht. Dann gibt es auch noch Buchhalter, Lohnverrechner, Controller die aber auch eine Ausbildung erfordern und die Ausbildung zum Buchhalter/In beinhaltet auch die Ausbildung zur Bürokauffrau/Mann.

Alle Arten von Kaufleuten. Einen höheren Rang muss man sie dort auch erarbeiten und ob es reicht, Termine zu machen (eigentlich Aufgabe der Sekreätin) und ab und zu mit Kunden zu schnacken, um die Karriereleiter hoch zu klettern, kann ich nicht sagen (glaube es aber nicht).

Haben Sekretärinnen einen niedrigen Rang?! ... Was ist z.B. mit Rechtssekretär? Ansonsten gibt es noch : Versicherungskauffrau-/mann, Vertriebsassistent, Iventmanager usw.

auf keinen fall sekräter/in oder so es sollte schon eine höheren Rang haben

Was meinst Du wohl, welchen Rang die Sekretärin des Vorstands eines großen Unternehmens hat?

HalloBin Immobilienkauffrau, bei uns gibt es verschiedene Bereiche, aber alle im Büro....z.B. Buchhaltung, Mietverwaltung, Empfang,...